Der Kreiselternrat Schaumburg besteht aus gewählten Delegationen der Schulelternräte aller Schulformen im Landkreis.

Seit Dezember 2015 hat der KER einen neuen Vorstand:

Eckart Hermann 1. Vorsitzender
Frank Kleinelsen 2. Vorsitzender
Denise Wagner Beirätin
Katja Wöpking
Beirätin
Gerd Schliemann
Beirat

Wir verstehen uns als Vorstand-Team – unabhängig von unseren Funktionen.

Alle Mitglieder des KER arbeiten vertrauensvoll zusammen. Wir führen unser Amt in eigener Verantwortung und unparteiisch zum Wohle der Schülerinnen und Schüler und der Erziehungsberechtigten. Wir sind an Weisungen nicht gebunden und nicht den Interessen einzelner Schulen oder Schulformen verpflichtet.

Wir können Fragen beraten, die für die Schulen im Landkreis Schaumburg von besonderer Bedeutung sind. Dabei unterstützen uns das Schulamt des Landkreises und die Schulbehörde, indem sie uns Auskünfte erteilen und uns Gelegenheit zu Stellungnahmen  und  Vorschläge geben. Die Belange aller im Kreisgebiet vorhandenen Schulformen sind angemessen zu berücksichtigen.

Grundlage dieser Arbeit bildet der § 99, Abs. 1 des Niedersächsichen Schulgesetzes. (Quelle: NSchG [externer Link])

zurück

Unterkategorien

In dieser Sammlung finden Sie Informationen und Dokumente zum Thema Bildung, die uns aufgefallen sind.

Hier finden Sie Informationen des KER zum Thema Inklusion.

Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Hier können Kontakt zur AG-Inklusion aufnehmen.